Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Samstag, 18. Februar 2017

Werkseinstellung der Frau

Wie ist die Werkseinstellung einer Frau im Winter?
Genau - kalt!

Unlängst saß ich im Auto und beobachtete mit Freuden, dass die Motortemperaturanzeige langsam stieg und somit auch langsam warme Luft aus der Lüftung kam. Es war zu der Zeit, als es auch tagsüber die Null Grad Marke nicht knackte.

Während ich so zitternd an der Ampel stand, wurde ich im Radio darüber aufgeklärt, dass es zwei Gründe gibt, warum Frauen zu kalten Füßen und Händen neigen und dass sie nichts dafür können.

Der eine ist, dass Frauen grundsätzlich weniger Muskelmasse haben als Männer. Muskeln machen wärmer.
Der andere ist, dass der Körper seine Durchblutung und damit Wärme in der Körpermitte bündelt und das ganz prophylaktisch, denn es könnte ja unter Umständen sein, dass die Frau schwanger sei und das Baby muss versorgt sein.

Ich war dann ein bisschen sauer auf diese Einrichtung der Natur, denn es gibt so viel im weiblichen Körper, dass sich erst mit Einfluss der Hormone ändert, da dürfte die Durchblutung der Füße auch sehr gern dazu zählen. Aber nun gut. Da machste nix.

Der Radiomoderator appellierte dann an die Männer, Rücksicht auf die Frauen zu nehmen, die Raumtemperatur an ihren Wohlfühlbereich anzupassen und ihr die Hände und Füße zu wärmen.

Wenn ich im nächsten Herbst noch Single bin, werde ich eine entsprechende Anzeige schalten. Textvorschläge bitte in die Kommentare. 

7 Kommentare:

  1. Textvorschlag:

    "Nymphomane Laterne sucht Radiatorman."

    Das MUSS einfach klappen ... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ihr euch einig seid. Wo schaltet man so eine Anzeige denn am besten?

      Im Handwerkermagazin (Ofenbau, Wärmedämmung etc?) oder doch eher in der Fachzeitschrift für Superhelden?

      Löschen
    2. Ich plädiere dafür, eine alte 70's-Werbung wiederzubeleben:

      "IF YOU GOT COINTREAU,
      I GOT THE ICE !"

      Löschen
    3. Wie sage ich es jetzt diplomatisch...... könntest du für die Bloggerinnen, die erst danach geboren wurden, eventuell erklären, wie der Satz aus einer 70er Werbung unter diesen Beitrag oder in die Kommentare passt?

      Löschen
  2. Jetzt mal ganz ab vom Anzeigentext: jeder Mann, der bei klarem Verstand ist, wird es aus tiefster Seele hassen, wenn sich ein Paar Eisklötzchen unter sein wohligwarmkuscheliges Deckbett schieben. Die Lösung liegt demnach darin, einen beliebigen Kerl (also: einen Kerl, der beliebt ;-) ) ins Bett und dortselbst um den Verstand zu bringen. Das sollte dir nicht so arg schwerfallen; du bist schließlich recht erfahren wie mir scheint, und wir Kerle sind ja arg simpel strukturiert (zumindest mag das euch Frauen immer dann so erscheinen, wenn wir auch mal mit wenig zufrieden sind ... ^^)

    ... oder alternativ halt Standheizung, Heizdecke, beheizbare Einlegesohlen, Thermonegligées ... bin ja schon ruhig. 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfahren? Ich? Vor allem im 'auf die Nase fallen' *seufz*

      Aber den Deal kann ich nachvollziehen, der ist fair. Und dass es jetzt endlich frühlingt ist da ja auch nicht unpraktisch.

      Löschen