Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Mittwoch, 21. Juni 2017

Herr Zimmermann lernt was über seine Mitte

Ich bin ja grundsätzlich ein in vielen Dingen sehr interessierter Mensch. Und da ich ein Mann bin, bin ich sehr grundsätzlich SEHR! sehr interessiert, wenn es in irgendeiner Weise um Sex geht.

Letztens hatte ich das außerordentliche Vergnügen, meiner natürlichen Neugierde als Gasthörer in einem Anatomie-Seminar nachgehen zu dürfen - Thema: Anatomie und Physiologie des Urogenitaltrakts. Den Vortrag hielt ein exzellenter Professor, denn die ganzen lateinischen Bezeichnungen habe ich zwar wieder vergessen, aber die Zusammenhänge sind mir nun geläufig. Und das, obwohl sich die ganze Sache an ein eigentlich medizinisch satt und reichlich vorgebildetes Publikum richtete. Vielen Dank dafür an dieser Stelle (vielleicht lesen Sie das ja, Herr H.) - es war mindestens so unterhaltsam wie lehrreich.

Aber nun zur Sache, ihr Schätzchen: der normale Blutdruck beim Menschen liegt bekanntlich (Erste-Hilfe-Kurs, Führerschein - wer erinnerte sich nicht mit Freuden!) bei 120/80 mmHg. Abweichungen über 180 mm HG können zu Nierenversagen führen; unter 50 mm Hg wird es ebenfalls kritisch.

[Nicht dass wir Männer uns jemals für Untergrenzen interessiert hätten -
wir streben schließlich bekanntermaßen stets nach Höherem ...😎]

So weit, so interessant, liebe Mitmännchen und -mädchen. Kommen wir nun zu unserem lustigen Ratespiel: wieviel Druck wird denn dann wohl im einsatzbereiten Geschlechtsorgan des Mannes herrschen? Na? Weiß es jemand?

Unser innerer Chuck Norris macht jetzt vor Freude einen Roundhousekick, denn die Antwort lautet - tadaaa!!! - 2.500 mmHg. Mit anderen Worten: rund das 21-fache des normalen systolischen NaSiewissenschon. Oder etwas plastischer ausgedrückt: eine ordentliche Erektion ist wie das Matterhorn im Vergleich zu Bietigheim-Bissingen. Mal ehrlich, Jungs - das is doch was oder is das nix oder wie? 😜

So weit aus der Welt der Rekorde - jetzt die schlechte Nachricht: die Evolution ist ein Arschloch. Und das mit Spitzendruck beaufschlagbare männliche Genital verschleisst deshalb mit jeder Erektion. Also sparsam damit umgehen, nicht wahr?

[Falls noch irgendjemand mitliest (es ist ja doch ziemlich viel Text, nicht wahr?):
zumindest die 1.000-Schuss-dann Schluss-Weisheit ist Kokolores.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann bekäme ich
nämlich schon lange keinen mehr hoch.]

... zum Schluss dann aber doch noch eine versöhnliche Nachricht: Ejakulat besteht - neben Wasser, Mucinen, Eiweiß und den üblichen Spermien - zu einem ordentlichen Teil aus Fructose. Das nur mal so als Argumentationshilfe ("Hey, Baby - schluck es ruhig. Eigentlich ist das flüssiger Traubenzucker ..." 😇)

7 Kommentare:

  1. Na toll, können Sie solche Weisheiten bitte für sich behalten??
    2.500 mmHg!!
    Werde nie wieder einen erigierten Penis so ansehen können, wie ich es ohne dieses Wissen tat!
    Sehe Bilder vor mir von geborstenen... ach, lassen wir das...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich. Jetzt habe ich Angst, dass er explodiert

      Löschen
    2. Ich lasse mich gerne berichtigen, aber das mit dem Explodieren SOLL sogar so sein, meine ich mich zu erinnern...^^

      Und Frau Juliane, wenn Sie was gegen geborstene....haben:
      Einfach regelmäßig dem Mann behliflich sein, den Druck da rauszunehmen - dann (und nur dann!) birst da auch nichts :-).

      Löschen
    3. @Juliane, @Nelly: Ziemlich genau das war die sinngemäße Aussage des vortragenden Profs - dass wir nämlich künftig einen anderen Blick auf die Aktivitäten hätten, wenn wir mal wieder "Friktionsübungen" vornähmen. Ich hatte irgendwie auch so ein wenig den Eindruck, das machte ihm richtiggehend Spaß. ^^

      Ansonsten ist die Befürchtung vorzeitig platzender Genitale natürlich durchaus berechtigt. Ich fürchte aber, da kann nur sorgfältige Auswahl helfen. Achten Sie künftig einfach darauf, Männer zu erhalten, die von hinreichender Druckfestigkeit und Dichtheit sind.

      @Rain: gegen regelmäßige Wartung und Pflege sowie eine engmaschige Überwachung der Funktionsfähigkeit ist natürlich NIE etwas einzuwenden.

      Löschen
    4. Juliane: da ist es ja gut, dass du schon mindestens zwei nichtexplodierte Modelle kennen gelernt hast, wärest du pubertär (hättest du hier im Blog eh nichts verloren) dann hätte dich diese Info möglicherweise nachhaltig verstört ;)

      Nelly: Ach wo, die Natur denkt ja mit und baut die Dinge schon so, dass sie funktionieren. Mit der Zeit wird ja nicht der Penis fragiler sondern der Körper schützt sich indem das männliche Glied nicht mehr so dauerhart ist wie noch mit 17.

      Rain: ich glaube, du verwechselst da den BLUTdruck mit dem anderen Druck

      Löschen
  2. Da ist so eine Fructoseintoleranz doppelt ärgerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einfachste Ausrede seit es Frauen gibt die nicht blasen mögen...

      Löschen