Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Donnerstag, 8. Februar 2018

Das Fläschchen der Völlerei

Herr Soulweepr hat gefragt, gegen was man seine Seele eintauschen würde, wenn man sie eintauschen würde.

Solch hypothetische Spiele liebe ich ja und entscheide mich nach kurzem Abwägen für das Fläschchen der Völlerei.

Dieses Fläschchen wird stets gefüllt sein mit Ihrem Lieblingsalkohol,
egal wieviel Sie daraus trinken.

Das Tragen dieses Fläschchens führt zu allmählich immer größer werdender Fitness,
und Sie werden diese schlanke Figur beibehalten, egal wieviel Sie essen oder trinken.

Sie werden nicht länger schlafen müssen um ausdauernd zu sein, und zudem
wird Ihr Körper resistent gegen die meisten Krankheitsformen werden.


Fitness selbst ist für mich zweitrangig - die mit der Fitness einhergehende Gesundheit des Körpers und gleichzeitig die Resistenz gegen die meisten Krankheiten reizen mich am allermeisten. Denn was soll ich mit Reichtum oder einem großen Wissen wenn es mir nicht gut geht? Und im Umkehrschluss kann ich mir Reichtum erarbeiten, wenn ich einen gesunden und resistenten Körper habe.
Die Völlerei selbst hingegen reizt mich nicht. Ich esse auch jetzt schon was ich will und bis ich satt bin, ich mache keine Diäten und ich habe nicht das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen um meinen aktuellen Körper zu erhalten.

Bleibt die Frage, welche Krankheitsformen ausgenommen sind von dem Deal. Vielleicht überlege ich es mir ja noch mal und behalte meine Seele. ;)

2 Kommentare:

  1. Das mit der Gesundheit ist in der Tat ein gutes Argument.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte hierzu den guten alten Juvenal zitieren:
    Mens sana in corpore sano.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass das reziprok ist:
    Corpus sanus in mensi sanae.

    Will sagen: Mir persönlich geht es emotional/geistig besser, wenn es mir körperlich gut geht.
    Falls ich einmal erkältet bin, was nicht mehr oft der Fall ist, bin ich ein unglaublicher Griesgram.

    Deine Sichtweise gefällt mir allerdings auch.

    AntwortenLöschen