Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

Mittwoch, 2. Mai 2018

Tagesrückblick

"Wire to wire" erklingt neben meinem Kopf. Der Blick durchs Fenster bestätigt: der Wecker lügt nicht, es ist schon hell. Langsam schäle ich mich aus dem Bett, schlurfe nackt in die Küche und stelle den Wasserkocher und die Kaffeemühle an und befülle danach die Edelstahlkanne mit heißem Wasser und frisch gemahlenem Kaffeepulver. Während die auf dem Herd noch mal so richtig Gas gibt, mache ich mir meinen Joghurt und decke den Tisch. Gemeinsames Frühstück ist schön. Danach gehen wir gemeinsam los, ich helfe ihm noch kurz bei Vorbereitungen des Tages, dann mache ich mir meine 2. Tasse Kaffee.


Das Tagwerk ruft, für Bett und Bedienen lassen fehlen Zeit und Personal.
Am Telefon ist bereits um kurz nach 8 die erste Kundin. In dem Takt geht es weiter, irgendwann muss ich mir mal Gedanken machen, was es zu essen geben soll. Irgendwas mit Möhren, so viel ist klar denn ich habe 2 Kilo Möhren gekauft und total verpeilt, dass Herr Zimmermann zwei Tage vorher auch schon einen ebenso großen Sack gekauft hat. Kann man ja mal übersehen, so ein unauffälliges Säckchen...

Ein längst fälliger Anruf wird auf Mittags verschoben, dafür sehe ich in den Kontoauszügen, dass eine Stelle den Monat schon am 27. beschließt und das Mai-Geld schon abgebucht ist. *grummel* die buchen sonst immer am Monatsanfang ab. Aber obs nun Freitags oder Mittwochs weg ist, ist auch egal.

Die Dusche ruft, der Körper schreit "Leg dich ins Bett" und die Pflichten lachen. Mein inneres lechzt nach Kaffee, ich gebe ihm Wasser und Weintrauben. Nimm das, Körper.

7 Kommentare:

  1. Пгеу Ефыыу, tippte sie und merkte dann, dass da schon wieder was falsch eingestellt ist -.-
    Gute Tasse!!, wollte ich sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben NUR gute Tassen. Doch, ehrlich: die musst du mal gesehen haben. *hint, hint* ;-)

      Löschen
  2. Immer das Gleiche mit dem Personal...
    Na dann halt so: Gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird hier etwa der Laterne Personal gedisst? *kampfkeulerauskruschtel*

      Löschen
    2. Heiß geliebter Herr Zimmermann,
      Das Problem mit dem Personal ist doch, dass es nicht existent ist. Oder siehst du das anders?

      @64er: Danke, ist inzwischen schon ganz gut. :)

      Löschen
  3. Die Tasse hat mein Liebster auch ^^

    Und Moehren sind lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch ihres Liebsten Tasse. Vielleicht sollten sich die Liebsten mal auf 'nen Kaffee treffen und über Leibesertüchtigung parlieren ... ^^

      Löschen