Nur für Erwachsene

Warnung - einige Inhalte sind nur für Personen, die 18 Jahre oder älter sind.

dramatis personae

Einer alten Blogtradition folgend, gibts mal eine kurze Auflistung der Personen, die ab und an hier auftauchen und zuguterletzt die Person, die immer hier auftaucht:

Herr Zimmermann - die bessere Hälfte. Wird langsam hier eingeführt, das wird ihm gefallen ;)

Jonas - Exfreund. Hat fast ein Jahr bei mir gewohnt. Bevor er sich selbst ins egal abschoss, habe ich ihn sehr geliebt.

Exmann - Acht Jahre Ehe. Ich muss ihn mal geliebt haben. Heute kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Es besteht loser Kontakt, deswegen taucht er vielleicht auch heute noch das ein oder andere Mal hier auf.

Familie Ahmed - Vermieter und gleichzeitig Wohnungsnachbarn. Zweieinhalb Söhne. Immer freundlich lächelnd bringen die mich regelmäßig zum Haare raufen

Das Kellerkind - Zocker, Anfang 20, sieht selten das Tageslicht, ist oft Nachtaktiv. Superlieb und hilfsbereit. Ein Traumnachbar, wenn er nicht nachts um 4 lautstark Onlinespiele zocken würde.

Hassan - aktueller Dachkammerbewohner laut Klingelschild. Muss ein Geist sein, wurde noch nie gesehen.

Herr M. - mein Chef. Hört schlecht, spricht im Gegenzug aber wenigstens leise und undeutlich. Die Kommunikation zwischen ihm und allen Angestellten ist geprägt von ständigem "wie bitte?" Er hat ein weiches Herz und ist ein Hundemensch. Einer von zwei Bürohunden gehört ihm.

Caro - Azubine. Kann so toll singen, dass man sie buchen kann für Hochzeiten. Kann ich mir nicht leisten, aber sie ist eine tolle Kollegin. Serverflüsterin und Besitzerin von Bürohund Nummer 2.

Sieglinde - Bürochefin. Ganz lieb, weiß immer wo man alles findet.

Valentina - Kollegin, fast fertige Azubine. Ein bisschen naiv und lebensfremd aber nett. Sie ist deizehn Jahre jünger als ich und gedanklich trennen uns oft Welten.

Und um wen geht es hier eigentlich:
Die nymphomane Laterne die in Wirklichkeit gar nicht nymphoman ist sondern einfach nur Spaß an der Liebe hat. Der Name entstand aus einem so bescheuerten Meme bei 9gag.com "Der Tag an dem du geboren bist, ergibt Wort1, dein Geburtsmonat ergibt Wort2" und das waren bei mir eben nymphoman und Laterne. Da habe ich mich so drüber kaputt gelacht, dass das dann mein neuer Blogname wurde.

Geboren in den 80ern, aufgewachsen in einem Dorf wo der Kirchturm den Tagestakt bestimmte und die Milch direkt vom Bauern geholt wurde. Wo alles erreichbare mit dem Rad oder zu Fuß erledigt wurde und der Bus nur Montags bis Freitags im Stundentakt fuhr. Wo fünf Kilometer Fußmarsch kein Drama waren sondern ein Spaziergang.
* Selbstlos * Liebend * Hemmungslos * Versaut * Verschmust * Chronisch unterkuschelt * Behauptet von sich, Autofahren zu können * Kann einparken * Hat oft aufregende Ideen was man machen könnte aber wenns dann an die Umsetzung geht: kurz vorm Kneifen * Mag ihre Bauchentscheidungen * Hat sich nicht den leichtesten Weg im Leben ausgesucht * Versucht aber das Beste draus zu machen. Wie irgendwie aus allem * Mag Actionfilme und Tiere * Lacht gerne * Immer voller Hoffnung, aber oft am Rand ihrer Kraft * Gibt das aber ungern zu * Wünscht sich nichts sehnlicher als eine feste Beziehung mit einem Mann, der sich traut ihr mal einen Klaps auf den Arsch zu geben oder ihr die Hände festzuhalten und der sie gleichzeitig in den Arm nimmt und ihr so zeigt, dass er der Starke ist und sie endlich loslassen darf.